Über mich

Hi, it’s me, Selina

Wer dachte da, wir brauchen unbedingt noch einen Reiseblog da draußen im Internet? Das war ich: Ich bin Selina, 33 Jahre und komme ursprünglich aus der schwäbischen Provinz.

Ich habe einen ganz normalen corporate Job und mache was mit Medien und Marketing. Wie die meisten Reisenden finde ich, dass ich nicht genügend Urlaubstage habe 😉. Samstagmorgens schaue ich gerne TerraX und lasse mich von Dirk Steffens und Co. inspirieren, was ich noch alles von der Welt sehen will. In meinem Arbeitszimmer hängt eine Scratch-Map an der Wand, die für meinem Geschmack noch viel zu viele schwarze Flecken hat und es gibt kaum einen Ort auf der Erde, den ich nicht gerne entdecken würde.

Im Herbst 2022 habe ich es gewagt und bin zum allerersten Mal in meinem Leben alleine auf große Reise gegangen. Vier Monate war ich unterwegs auf den Fidschiinseln, bei den Kiwis, Down-under und in Indonesien.

Themen die mich vor, während und nach der Reise besonders beschäftigt haben, möchte ich hier gerne „zu Papier“ bringen.
Allem voran Reisen in den 30ern. Es ist definitiv anders, als für die vielen Backpackern, die nach dem Abi losziehen. Die Ansprüche aber auch die Möglichkeiten sind andere. Ich möchte mich an ganz „normale“ Traveller richten. Weibliche (Allein-)Reisende, die nicht ihr ganzes Leben an den Nagel hängen, um zu reisen, sondern die vielleicht zu einem (einmaligen) Abenteuer aufbrechen. Reisende, die danach wieder zu ihrem Job und zum ganz normalen Leben zurückkehren und für die Reisen ein Hobby bleibt.

Oh, was hätte ich gerne vor dem Abflug Antworten auf meine Fragen gehabt!

Wie navigiert man durch die Planung? Das Packen? Das Organisieren? Was brauche ich aus Deutschland und was kann ich unterwegs noch besorgen? Rucksack oder Koffer? Wie halte die die Familie und Freunde zu Hause auf dem Laufenden? Was, wenn ich nur 18jährige in den Hostels treffe? Versicherungen und Absicherungen? Muss das Geschäftshandy mit? Und über allem das große Thema: als Frau alleine reisen, was bedeutet das eigentlich? All das und Vieles mehr hätte ich gerne beantwortet gehabt, bevor ich aufgebrochen bin.

Weil ich keinen guten Blog zu genau diesen Themen gefunden habe, dachte ich, mache ich ihn doch einfach selbst 😊 also hier ist er, noch ein Reiseblog. Ich freue mich, wenn ich ein paar (female) solo Travellern damit helfen kann.

Liebe Grüße
Selina

PS: Meine Zielgruppe sind vor allem Frauen, ich freue mich aber natürlich über jeden Leser, jeden Geschlechts! Lasst uns gemeinsam die Freude am Reisen teilen!

PPS: Was hat es mit der Schildkröte im Logo auf sich? Ich bin den grünen Meeresschildkröten zum ersten Mal auf einer Schnorcheltour in Hawaii begegnet und habe mich in diese anmutigen Kreaturen schock-verliebt. Auch in Australien habe ich sie wiedergetroffen und sie sind für mich das Symbol von magischen Begegnungen und Momenten.

Nach oben scrollen